Lavamünd: Brand bei Müllablagerungsstelle

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
17 Okt 05:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, brach am 16.10., gegen 16:00 Uhr, in einem Gebäude für Müllablagerung aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Dabei wurden das Gebäude, vier Mülltonnen, zwei in der Nähe abgestellte PKW, sowie ein daneben befindliches Wohnhausbeschädigt. Der Brand konnte von Hausbewohnern gelöscht werden.
Die Nachlöscharbeiten wurden von 23 Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Lavamünd und Hart durchgeführt.
Die gesamte Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Weitere Erhebungen betreffend der Brandursache werden geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg