Braunau am Inn: Brand bei Imbissstand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Okt 16:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Braunau

Die Polizei wurde am 8. Oktober 2023 gegen 5:25 Uhr zu einem Brand im Bezirk Braunau beordert. Bei Eintreffen der Beamten stand das Nebengebäude eines Imbissstandes in Vollbrand und die Feuerwehr hatte bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Der 52-jährige Betreiber der Imbissbude gab an, dass seit ein paar Tagen ein 35-jähriger Obdachloser im Nebengebäude aufhältig sei. Es musste daher davon ausgegangen werden, dass dieser sich im Gebäude befand. Sofort wurde von der Feuerwehr ein Atemschutztrupp zur Personensuche geschickt. Aufgrund der raschen Ausbreitung des Feuers und Einsturzgefahr des Gebäudes war eine weitere Suche jedoch vorerst nicht mehr möglich. Nach Ende der Löscharbeiten wurde das Gebäude bzw. die zugänglichen Teile durchsucht – es konnte jedoch keine Person gefunden werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg