Thüringen: Brand auf der Alpe Laguz in Marul

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

27 Jun 19:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.06.2021 kurz vor 15:00 Uhr wurde eine Rauchentwicklung auf dem Holzdach der "Sennerei Alpe Laguz" festgestellt. Durch schnelles Handeln der Mitarbeiter der Alpe Laguz, die sofort mit Feuerlöschern das entstandene Feuer auf dem Dach und dem Dachstuhl bekämpften, konnte ein Vollbrand verhindert werden. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand anschließend gänzlich löschen. Die mutmaßliche Brandursache dürfte ein Funkenflug durch den befeuerten Kamin der Sennerei, welcher das Dach entzündete, gewesen sein. Beim Brand wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bludesch, Nüziders, Ludesch, Blons, Raggal, Sonntag, St. Gerold, Fontanella mit 20 Fahrzeugen und 200 Einsatzkräften, die Polizeiinspektion Nenzing mit 2 Beamten sowie der Polizeihubschrauber Libelle.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg