Wolfsberg: Brand auf Terrasse durch Zigarette

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
17 Jän 17:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Jänner 2021 gegen 05:30 Uhr kam es in Wolfsberg, selbe Gemeinde und Bezirk, auf der überdachten Terrasse des Einfamilienwohnhauses eines 55-jährigen Mannes aus Wolfsberg zu einem Brandereignis, welches lokal auf diese Örtlichkeit beschränkt blieb und kein Übergriff auf das angrenzende Wohnhaus erfolgte.

Die Terrasse sowie das dort befindliche Mobiliar und die Außenfassade des Gebäudes wurden stark beschädigt.

Die Erhebungen ergaben, dass der Brand auf Grund einer nicht ordnungsgemäß entsorgten Zigarette einer Bewohnerin ausgelöst worden ist.

Das Brandereignis wurde von den Bewohnern bereits vor dem Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg, St. Stefan/Lav., St. Margarethen/Lav. und St. Marein/Lav. eingedämmt, sodass diese nur mehr Nachlöscharbeiten durchzuführen hatte.

Der Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg