Preding: Brand auf Firmengelände

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
06 Nov 10:49 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 5. November 2021, brach auf einem Firmenareal ein Brand aus. Es wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.

Gegen 15:15 Uhr geriet eine Arbeitsmaschine auf dem Areal einer Firma in Brand. Vermutlich dürfte ein Keilriemen der Entrindungsmaschine von der Führungsrolle gesprungen sein. Dabei dürfte es laut derzeitigen Erhebungen zu einer Erhitzung und in weiterer Folge zu einem Schmorbrand gekommen sein. Der Brand wurde von einer internen Brandmeldeanlage angezeigt. Die umliegenden Feuerwehren Preding und Wettmannstätten waren mit 24 Kräften im Einsatz und löschten das Feuer.

Bei dem Vorfall kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg