Zell am See: Brand auf Campingplatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
02 Mär 17:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Brand auf einem Campingplatz in Zell am See kam es am 2. März in den frühen Morgenstunden, kurz vor 5 Uhr. Ein Gast hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Brandermittler der Polizei und ein gerichtlich beeideter Sachverständiger konnten den Brandausbruchsbereich auf die Mülllagerstelle an der Westseite des Hauptgebäudes eingrenzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben achtlos entsorgte Rauchzeugabfälle den Brand in einem abgestellten Restmüllcontainer ausgelöst. Von dort griff der Brand über die Gaslagerstelle auf das Hauptgebäude über. Einige der gelagerten Gasflaschen waren aufgrund der Hitzewirkung explodiert und zerstörten mehrere momentan unbewohnte Campingfahrzeuge schwer. Das Haupthaus wurde völlig zerstört. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung haben sich nicht ergeben. Verletzt wurde niemand. Die 89 Personen, die sich zu dem Zeitpunkt am Campingplatz aufhielten, konnten rechtzeitig evakuiert werden.

Am Einsatz waren die Feuerwehren Zell am See, Viehhofen, Maishofen, Saalfelden und Bruck sowie das Rote Kreuz beteiligt. Insgesamt 160 Einsatzkräfte waren mit 44 Fahrzeugen vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg