Puch bei Hallein: Brand am Friedhof - Update

Slide background
Foto: Regionews SG
Slide background
Foto: Regionews SG
Slide background
Foto: Regionews SG
20 Jän 10:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Jänner 2022, gegen 21:00 Uhr kam es in der überdachten Zugangshalle zum Friedhof der Gemeinde Puch zu einem Brand. Der in Vollbrand geratene Dachstuhl, des in drei Abschnitte geteilten Objektes, musste während der Löscharbeiten zur Gänze abgetragen werden. Im Einsatz standen mehrere Atemschutztrupps der freiwilligen Feuerwehren aus Puch sowie der Feuerwehr Hallein. Insgesamt waren 10 Feuerwehrfahrzeuge und ca. 70 Mann bis 23:20 Uhr zur Brandbekämpfung im Einsatz. Es kam zu keinem Personenschaden, die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Update der Polizei:

Nach dem Brand, der am 19. Jänner gegen 21 Uhr beim Friedhof in Puch ausgebrochen ist, konnte nun die Ursache festgestellt werden. Der Brand selbst ist im südlich gelegenen Abschnitt der Zugangshalle ausgebrochen. Dort sind mehrere Müllcontainer für die am Friedhof anfallenden Abfälle aufgestellt. Ein technischer Defekt kann in diesem Bereich ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt in Richtung Brandstiftung. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg