Moosburg: Brand - Klärung der Brandursache

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
27 Dez 18:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Brandursachenermittlungen zum betreffenden Wohnhausbrand, welche vom Landeskriminalamt Kärnten, EB 08 – Branddelikte, in Zusammenarbeit mit einem Brandsachverständigen durchgeführt wurden ergaben als wahrscheinliche Brandursache einen technischen Defekt. Das Wohnhaus wurde schwer beschädigt, eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Erstmeldung:
Am 18.12., gegen 18:25 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache im Untergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Gemeinde Moosburg, Bezirk Klagenfurt, ein Brand aus.
5 Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Haus befanden, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Durch das rasche Eingreifen von 9 Freiwilligen Feuerwehren mit insgesamt ca. 180 Einsatzkräften, konnte das in Vollbrand stehende Wohnhaus gelöscht und ein Übergreifen des Brandes auf angrenzende Objekte verhindert werden.
Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Weitere Ermittlungen durch Beamte des LKA Kärnten werden geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg