Stanz : Brand - Ereigniserstmeldung

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
25 Sep 07:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.09.2021, um 03:50 Uhr kam es in Stanz zum Brand eines Wohnhauses samt Wirtschaftsgebäude. Die Löscharbeiten sind aktuell im Gange. Ein Großteil der Tiere im Wirtschaftsgebäude dürften bereits befreit worden sein. Weitere Berichterstattung folgt nach Abschluss der Erhebungen.

Update der Polizei:

Ergänzend zur bereits erfolgten Berichterstattung wird mitgeteilt, dass die Bewohner das Gebäude noch rechtzeitig verlassen konnten. Auch sämtliche Tiere, mehrere Kühe, Pferde, Fohlen und Kälber, konnten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Ein 26-jähriger Österreicher bekam bei Hilfsarbeiten Atembeschwerden und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur ärztlichen Abklärung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Am Wirtschaftsgebäude sowie an dem benachbarten Wohnhaus entstand durch das Feuer Totalschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Stanz, Landeck, Zams, Pians, Grins, Schönwies und Tobadill mit 35 Fahrzeugen und ca. 220 Einsatzkräften. Derzeit sind noch die Nachlöscharbeiten im Gange. Die weitere Brandursachenermittlung wird voraussichtlich im Laufe des 27. September 2021.





Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg