Bregenz: Brand - Bewohner evakuiert

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
31 Okt 12:34 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.10.2020, gegen 20:00 Uhr kam es in Bregenz in der Ilgagasse 4 zu einer starken Rauchentwicklung. Die eintreffenden Funkstreifen der Polizeiinspektion Bregenz sorgten für eine Evakuierung der Bewohner des Hauses, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Rauch und ein Feuer in der Wohnhausanlage verbreiten würde. Die bereits eingetroffene Feuerwehren Bregenz Stadt und Vorkloster konnten den Brand rasch löschen und eine weitere Rauchentwicklung stoppen. Im Anschluss konnte erhoben werden, dass sich eine 28-jährige Frau mit ihren beiden ein- und vierjährigen Kindern, im Wohnzimmer ihrer Wohnung aufhielt, während es in einem Abstellraum der Wohnung plötzlich zu brennen begann. Nach Hilferufen der Frau, eilte ein Nachbar zur Unterstützung und versuchte den Brand mit Wasser zu löschen. Anschließend warf er mehrere Gegenstände aus denen Rauch aufstieg aus dem Fenster ins Freie. Dort versuchte ein weiterer Nachbar die rauchenden Gegenstände mittels Wasser zu löschen. Es konnte ermittelt werden, dass der Brand aus einer Tasche mit DJ-Equipment ausbrach. Die genaue Brandursache konnte nicht eindeutig geklärt werden. Ein möglicher technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.

Beim Einsatz befanden sich drei Streifen der PI-Bregenz, eine Streife der Stadtpolizei Bregenz, ein Rettungswagen mit drei Sanitätern, sowie die Feuerwehren Bregenz und Vorkloster mit insgesamt fünf Fahrzeugen und ca. 30 Mann vor Ort.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg