Brände im Bundesland Salzburg

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Feb 09:44 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Februar 2020, gegen 23.00 Uhr, kam es in einem Ferienhaus in Bad Hofgastein aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Kaminbrand. Die bayrischen Mieter blieben durch den Vorfall unverletzt, wobei der zweijährige Sohn vorsorglich vom Roten Kreuz bzgl. eventueller Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Schwarzach verbracht wurde. Die Freiwilligen Feuerwehren Gasteins konnten den Kaminbrand rasch löschen. Die Schadenssumme ist bis dato unbekannt.


Am 11. Februar 2020, gegen 03.00 Uhr, kam es in einer Dachgeschosswohnung in Glanegg zu einem Küchenbrand. Die 34-jährige Besitzerin entdeckte den Brand, flüchtete auf den Balkon und schrie um Hilfe. Ihr Schwiegervater, welcher im Erdgeschoss des Wohnhauses wohnt, kam ihr zur Hilfe. Beide wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Universitätsklinikum Salzburg verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Grödig konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindern. Die Schadenssumme ist bis dato nicht bekannt.


Am 11. Februar 2020, gegen 03.35 Uhr, kam es in Salzburg-Schallmoos zu einem Mülltonnenbrand. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Maxglan gelöscht. Die Bülltonne wurde durch den Brand stark beschädigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg