Graz: Botschafterbesuch im Rathaus

Slide background
Graz

09 Jul 09:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit mehr als 160 Jahren bestehen diplomatische, wissenschaftliche und kulturelle Beziehungen zwischen Österreich und dem Iran. So stattete S.E. Dr. Abbas Bagherpour Ardekani, der Botschafter der Islamischen Republik Iran, dem Grazer Bürgermeister am 7. Juli 2021 einen Besuch ab.

Botschafter Bagherpour und Bürgermeister Nagl waren sich einig, dass die Universitäten und ihre Studierenden durch Forschung und Innovationen ein wichtiger Schlüssel für die Zukunft sind. Neben dem Thema Bildung gab es auch einen Meinungsaustausch über Wirtschaft und Kultur.

Derzeit leben 931 Iranerinnen und Iraner in der steirischen Landeshauptstadt. Bürgermeister Nagl unterstrich das friedliche Miteinander in Graz, wo sich ein Großteil der Welt durch Menschen aus mehr als 155 verschiedenen Nationen widerspiegelt und er hob hervor, dass in der steirischen Landeshauptstadt der interkulturelle und interreligiöse Dialog gelebt wird.

Zum Abschluss des Gesprächs lud Bürgermeister Nagl Botschafter Bagherpour ein, sich in das Goldene Buch der Stadt Graz einzutragen.

Andrea Harrich




Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg