Fehring: Bootsakku explodiert - Frau und Kinder in Sicherheit - Mann im Krankenhaus

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
18 Jun 05:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch die Explosion eines Akkus wurde Donnerstagabend, 17. Juni 2021, ein Brand ausgelöst. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung.

In den Abendstunden steckte ein 36-Jähriger in der Küche seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus eine Bootsbatterie mittels Ladegeräts zur Aufladung an das Stromnetz an. Während sich die Familie in anderen Räumlichkeiten aufhielt, kam es gegen 19:50 Uhr plötzlich zur Explosion des Akkus, wodurch ein Brand in der Küche ausgelöst wurde. Während die Ehefrau mit den beiden Kindern (fünf Jahre und ½ Jahr alt) die Wohnung verlassen konnte, versuchte der 36-Jährige den Brand einzudämmen. Nachbarn verständigten in der Zwischenzeit die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Fehring war mit 4 Fahrzeugen und 25 Kräften im Einsatz. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelang es dem Wohnungsbesitzer unter Verwendung von drei Feuerlöschern den Brand selbst zu löschen.
Der 36-Jährige wurde in weiterer Folge vom Rettungsdienst erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Fehring eingeliefert. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg