Kleinwalsertal: Bombenverdächtiger Gegenstand bei der Bergstation der Zwerenalpbahn

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Hieronymus Ukkel, shutterstock.com
01 Apr 15:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.03.2024, 11.54 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Kanzelwandbahn Bergstation (Oberstdorf/Kleinwalsertal Bergbahnen), dass soeben Gäste beobachtet haben, wie eine männliche Person, einen verdächtigen Gegenstand im Bereich des Skiständers an der Liftstation "Zwerenalpbahn" angebracht habe. Durch die Bergbahnmitarbeiter konnte der verdächtigte Gegenstand ebenfalls festgestellt werden, weshalb diese die Polizeiinspektion Kleinwalsertal in Kenntnis setzten. Vor Ort konnte ein etwa 15cm langer, rohrähnlicher Gegenstand, umwickelt mit schwarzem Panzertape festgestellt werden. Der Gegenstand hielt offensichtlich magnetisch am Metall des Skiständers fest. Die Bergstation Kanzelwandbahn sowie die angrenzende Zwerenalpbahn wurden evakuiert. Das Skigebiet Kanzelwand stellte den Betrieb daraufhin vollständig ein.

Der Gegenstand konnte vom Entschärfungsdienst der Polizei als Behältnis eines Geocaching (GPS-Suchspiel) identifiziert werden. Um 17.30 Uhr wurde Entwarnung gegeben.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg