Bombendrohung in der Stadt Salzburg

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
05 Sep 07:01 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 04.09.2020, gegen 09.10 Uhr, langte im Sekretariat eines Unternehmens in Salzburg Lehen eine "Erpressungs E-Mail" mit einer Zahlungsaufforderung ein, widrigenfalls wird eine Bombe im Gebäude detonieren.

Durch die Geschäftsleitung wurde eine Evakuierung des Gebäudes angeordnet. Diese Evakuierung wurde durch Kräfte der Polizei Salzburg unterstützt. In weiterer Folge wurde der Bereich rund um das
Gebäude geräumt und Straße im Zeitraum von 09.30 Uhr bis 12.10 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Im Zuge einer Durchsuchung des Gebäudes wurde kein verdächtiger Gegenstand aufgefunden.

Bei dem erhaltenen E-Mail handelt es sich um ein "Massenerpressung E-Mail", vor welchen kürzlich im Rahmen einer Präventionsmitteilung des .BK gewarnt wurde.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: