Spittal an der Drau: Bombendrohung auf WC Tür einer Schule

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
15 Mär 16:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.03.2023, um 14:59 Uhr, ging bei der Landesleitzentrale Kärnten ein Notruf ein, dass auf einer Wand am WC einer Bildungseinrichtung im Bezirk Spittal an der Drau eine Bombendrohung geschrieben steht. Es wurde unverzüglich eine Evakuierung der Schule eingeleitet und sämtliche Personen aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich weggewiesen. Es folgte eine Durchsuchung des Schulgebäudes durch sprengstoffkundige Organe und Sprengstoffspürhunde. Am 15.03.2023, um 17:00 Uhr, war die Durchsuchung abgeschlossen. Es konnten keine Bombe oder sonstige gefährliche oder verdächtige Gegenstände vorgefunden werden. Die Schule wurde freigegeben und der Schulbetrieb konnte fortgesetzt werden. Im Zuge der Amtshandlung wurden weder Personen verletzt noch Sachen beschädigt. Die Ausforschung des Täters ist Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg