Bogensporttrainingszentrum Ansfelden eröffnet

Slide background
Bgm. Manfred Baumberger mit den HelferInnen. Maßgeblichen Anteil hatte Wolfgang Nasztl (2.v.l.), der ein Unterstützer der allerersten Stunde war!
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Bgm. Manfred Baumberger mit der Europameisterin Renate Kerbl (g.l.) und der Staatsmeisterin Petra Pimminger (g.r.)
Foto:
Slide background
Die anwesenden Mitglieder des Stadt- und Gemeinderates mit Bgm. Manfred Baumberger. Das Projekt wurde von allen Stadt-Gremien einstimmig gutiert!
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
28 Aug 14:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Abenteuerjagd mit Pfeil und Bogen in unserer Stadt

Die Bogen sind gespannt: Am 24. August flogen die ersten Pfeile im neuen Bogensporttrainingszentrum Ansfelden. Die olympische Sportart Bogenschießen boomt in ganz Österreich- so auch in unserer Stadt. Bürgermeister Manfred Baumberger- selbst passionierter Bogenschütze- hatte als Obmann des ASK Nettingsdorf die Idee, ein Bogensporttrainingszentrum in Ansfelden zu errichten.

Nun war es schließlich nach über sechs Monaten Vorbereitungszeit endlich soweit- und die Anlage startete offiziell den Betrieb. Der frühere Fußballplatz des ASK Nettingsdorf in der Wasserwerkstraße in Haid war der ideale Ort hierfür. Fleißige HelferInnen haben über 4000 Stunden getüftelt und jede freie Minute in das erste Bogensportzentrum im Zentralraum investiert. Mit dabei bei der Eröffnung war auch eine Abordnung des OÖ. Bogensportverbandes mit Präsident Alexander Damberger, der Europameisterin Renate Kerbl und der Staatsmeisterin Petra Pimminger.

Anfänger und Fortgeschrittene können hier mit Pfeil und Bogen ihr Können unter Beweis stellen. Das 15.000m² große Areal wartet mit einigen echten Highlights auf: ein Einschießplatz mit 20 Zielen, zehn FITA Zielscheiben für Wettkämpfe mit einem 30-50-70-90 Meter Platz und ein 3D Parcours mit 26 verschiedenen Tieren. Einzigartig ist Oberösterreichs erster Blasrohrparcours mit 27 3D Tieren.

Geöffnet hat das Bogensporttrainingszentrum Ansfelden Montag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr. Der Eintritt beträgt sechs Euro. Gegen eine Leihgebühr steht Ihnen eine Auswahl an Bögen vor Ort zur Verfügung! Die Anlage kann auch gerne von Vereinen, Institutionen oder von Firmen für Teambuildingmaßnahmen gebucht werden!

Bürgermeister Manfred Baumberger ist stolz, dass die Trendsportart Bogenschießen nun auch in Ansfelden eine Heimat gefunden hat :“ Bogenschießen ist wie eine Therapie, die Konzentration wird gestärkt, man schaltet ab und vergisst den Alltag. Die Sportart ist gut für Körper, Geist und Seele, und dient dem Abbau von Stress. Bei uns ist jeder willkommen und wir bemühen uns, dass alle BesucherInnen mit Freuden nachhause gehen und wieder kommen! Egal ob Profibogenschützen oder Anfänger – unser Zentrum ist ein spannendes, abwechslungsreiches Erlebnis für die ganze Familie!

Bedanken möchte ich mich bei all meinen freiwilligen HelferInnen, die mich so maßgeblich unterstützt haben und ohne die es keine Eröffnung nach so kurzer Planungszeit gegeben hätte!“


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg