Vöcklabruck: Böllerwurf in Herren-Toilette

Slide background
Böller - Symbolbild
© markusmarcinek, pixabay.com
12 Feb 10:30 2024 von Redaktion International Print This Article

Drei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren aus dem Bezirk Vöcklabruck hielten sich am 10. Februar 2024 gegen 22:40 Uhr auf dem Autobahnrastplatz Hainbach Süd an der A1 Westautobahn auf. Diese hatten nach einem Faschingsumzug bei einem der Jugendlichen zu Hause noch weitergefeiert. Von dort aus gingen die drei zum nahegelegenen Rastplatz und kauften sich Snacks und Getränke am dortigen Automaten. Einer der Burschen, ein 18-Jähriger aus Regau, zündete auf einmal einen Böller und warf diesen in die Herren-Toilette der Rastanlage. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Tulln (NÖ), der mit seiner Familie auf der Durchreise war. Der Vater des 16-Jährigen bemerkte den Knall und sah mehrere Personen davonlaufen. Er konnte einen der Jugendlichen, einen 17-Jährigen, greifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 18-jährige Böllerwerfer stellte sich anschließend der Polizei. Der 16-Jährige klagte über ein Knalltrauma. Er und seine Familie konnten die Fahrt aber fortsetzen. Der 18-Jährige wurde auf freiem Fuß wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: