Graz: Blumengruß zum Valentinstag

Slide background
Graz

11 Feb 12:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bürgermeisterin Elke Kahr wurde von der Blumenkönigin überrascht.

Perfekt passend zum frühlingshaften Wetter, stellte sich Blumenkönigin Julia II bei Bürgermeisterin Elke Kahr mit einem bunten Strauß ein. Der Valentinstag steht vor der Tür. Aus diesem Anlass besuchen die VertreterInnen der GärtnerInnen und FloristInnen traditionell das Rathaus und überbringen erste Frühlingsboten.

Julia II ist die Tochter der Familie Friedl („dekorativ-grün-friedl") in der Kalvarienbergstraße. Auf dem floralen Thron sitzt sie seit ziemlich genau einem Jahr. Und das ihr Herz den Blumen und Pflanzen aller Art gehört, das verwundert wohl niemanden. Bürgermeisterin Kahr freute sich sehr über den Strauß und gestand: "Ich mag Blumen sehr und möchte den engagierten Gärtnerinnen und Gärtnern sowie Floristinnen und Floristen unserer Stadt danken. Sie sind es, die Freude ins Leben der Menschen bringen."

Mit dabei beim Valentinsbesuch der InnungsvertreterInnen war Kommerzialrat Rudolf Hajek, der seine Funktion als Obmann der Steirischen Gärtner und Floristen nach stolzen fünfzig Jahren an Gärtnermeister Mario Marbler (Blumen Engele, Florathek gegenüber der Feuerhalle) übergab. Kahr lobte Hajeks langjährigen und ehrenamtlichen Einsatz für den Berufsstand: "Das verdient größten Respekt."








Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg