Bludenz: Tiertransporter gestoppt

Slide background
Foto: Polizei Halt / Kzenon / shutterstock.com / Symbolbild
20 Mär 15:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Bludenz nahmen am 20.03.2018 um 00.20 Uhr einen auf der Walgauautobahn in Richtung Tirol fahrenden Tiertransporter wahr und stoppten diesen auf dem Verkehrskontrollplatz Nüziders. Der Tiertransport, welcher Ferkel und Kälber geladen hatte, stammte aus den Niederlanden und war nach Italien unterwegs. Zur Kontrolle wurde ein Amtstierarzt beigezogen. Beim Wiegen des Kraftfahrzeuges wurde festgestellt, dass das Fahrzeug überladen war. Zudem wurden Übertretungen wegen Nichteinhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, Übertretungen nach dem Tiertransportgesetz (Platzmangel) und technische Mängel festgestellt. Um den Platzmangel der Tiere zu beseitigen, wurde der LKW zur Viehmarkthalle Dornbirn Schoren geleitet, wo die Kälber abgeladen wurden. Die Ferkel wurden auf Zugfahrzeug und Anhänger verteilt. Um 04.15 Uhr konnte der Lenker seine Fahrt wieder fortsetzen. Die Kälber werden zu einem späteren Zeitpunkt weitertransportiert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg