Adnet: Blitzschlag - Haus in Brand

Slide background
Foto: Symbolbild
10 Aug 18:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.08.2023, um 21:43 Uhr, wurde die Polizei zu einem Brand eines Einfamilienhauses beordert. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass sich der Brandherd am Dach befinden dürfte. Kurze Zeit danach konnte schon "Brand aus" gegeben werden.
Nach Rücksprache mit den Eigentümern des Hauses gaben diese an, einen sehr lauten Knall gehört zu haben. Dieser Knall dürfte einen Blitzschlag zuzuordnen sein, da ein sofortiger Stromausfall die Folge war. Bei der anschließenden Nachschau im Haus entdeckte der 74-jährige Mann schließlich den verqualmten Dachstuhl im zweiten Stock und verständigte die Feuerwehr.
Die freiwillige Feuerwehr "Adnet" war mit fünf Fahrzeugen sowie 58 Einsatzkräften vor Ort.
Die genaue Höhe des Schadens ist nicht bekannt.
Bei dem Vorfall wurden keine Menschen oder Tiere verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg