Gramastetten: Blitzeinschlag sorgte für Brand in einem Trafo-Häuschen

Slide background
Blitzeinschlag sorgte für Brand in einem Trafo-Häuschen in Grammastetten
Foto: Gabriel Prammer
21 Jul 22:30 2022 von Lauber Matthias Print This Article

GRAMMASTETTEN. Ein Blitzeinschlag sorgte für einen technischen Defekt, und in weiterer Folge für einen Brand in einem Trafo-Häuschen in Grammastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung). Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Noch während die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten beim Dachstuhlbrand im Einsatz standen, wurden sie zu einem Trafo-Brand ins Ortszentrum alarmiert. Durch einen Blitzeinschlag kam es zu einem kleineren Brand in der Anlage, welcher mit einem Feuerlöscher rasch gelöscht werden konnte. Gemeinsam mit einem Techniker des Netzbetreibers standen die Einsatzkräfte für etwa 20 Minuten im Einsatz.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: