Mattighofen: Blechsalat bei Unfall mit Alkolenker

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
15 Okt 05:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 14. Oktober 2021 gegen 19:30 Uhr im Gemeindegebiet von Palting. Dabei fuhr ein 52-jähriger Ungar mit seinem Pkw auf der L 505 Richtung Mattighofen. Im Bereich der Ortschaft Imsee kam er über die Fahrbahnmitte, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw einer 24-Jährigen aus dem Bezirk Braunau kam. Glücklicherweise blieben beide unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war, weil ihm diese schon einmal entzogen worden war. Zudem ergab der Alkotest einen Wert von 2,46 Promille. Die Beschädigungen am Fahrzeug des Ungarn lassen darauf schließen, dass es bereits zuvor zu einer weiteren Kollision gekommen sein muss. Ein passender Vorfall ist dazu noch nicht bekannt. Der Mann wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg