Steinhaus: Blechpolizist "Vinzenz" wieder zurück auf seinem Polizeip(f)osten

Slide background
Blechpolizist "Vinzenz" wieder zurück auf seinem Polizeip(f)osten in Steinhaus
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
07 Apr 09:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

STEINHAUS. Ausgerechnet bei der Antonius-Statue - der Heilige Antonius ist der Legende nach für das Wiederauffinden verlorener Sachen zuständig - wurde nun der vermisste Blechpolizist "Vinzenz" wieder gefunden. Der abgängige Blechpolizist "Vinzenz", der aus einem Privatgrundstück in Steinhaus (Bezirk Wels-Land) entwendet wurde, konnte wieder aufgefunden werden. Die Polizei schrieb ihren blechernen Kollegen Mittwochabend zur Fahndung aus. Nachdem ihn bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 04. April 2022 von einem Grundstück in der Schlossstraße in Steinhaus entwendet hatten. Donnerstagvormittag wurde der vermisste Blechpolizist bei der Antonius-Statue an der Ortseinfahrt gefunden, wie die ÖVP Steinhaus auf ihrer Facebook-Seite mitteilte. Ob der Heilige Antonius - welcher als Schutzpatron für das Wiederauffinden verlorener Gegenstände bekannt ist und den scherzhaften Beinamen "Schlampertoni" trägt - tatsächlich seine Finger im Spiel hatte oder der Entwender "Vinzenz" wegen seines schlechten Gewissens zurückgebracht hat, ist allerdings nicht überliefert.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: