Bitcoin-Woche in El Salvador

Slide background
Bitcoin - Symbolbild

27 Dez 16:15 2021 von Redaktion International Print This Article

Kürzlich war El Salvador in den Schlagzeilen, weil es große Schritte in Richtung Kryptowährungen und deren Akzeptanz gemacht hat. Es war die erste Währung, die Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptierte, und war daher für einen sehr langen Zeitraum in den Schlagzeilen. Aufgrund der Akzeptanz von Kryptowährungen in seinem Rechtssystem verdoppelt das Land seine optimistische Einstellung zu digitalen Münzen. Außerdem zahlte es sich aus, dass die Bitcoin-Preise in letzter Zeit von ihren Höchstständen herunter kamen. Darüber hinaus war El Salvador ein Land, das sich an der Bitcoin-Woche beteiligte, einer Veranstaltung, die von der Partnerschaft zweier Konferenzen und einer Reihe von Partys ausgerichtet wurde. Riesige Giganten der Kryptowährung Branche feierten auch die Allianz verschiedener digitaler Token, die sich zu einem weltumspannenden Gegenstück entwickelt haben.

Die Organisatoren und die Teilnehmer trugen T-Shirts und Hüte mit dem Bitcoin-Symbol und einem Mantra der Kryptowährung. Daher sagten die Menschen, die lateinamerikanischen Nationen angehören, dass sie nicht mehr über die jüngsten Preisschwankungen beim Bitcoin besorgt sind. Sie sagten auch, dass es für sie von Vorteil sein wird, über einen längeren Zeitraum Geld in bitcoin zu investieren.

Die Grundidee der Bitcoin-Woche war die jährliche Lateinamerika-Bitcoin- und Blockchain-Konferenz. Es handelt sich um eine Veranstaltung, die drei Tage lang dauert und am Freitag endet. Am Mittwochabend, als der erste Tag der Konferenz zu Ende ging, schalten Hunderte von Bitcoin-Befürwortern auf lateinamerikanische Musik um und feierten vor dem Veranstaltungsort. Auch außerhalb des Veranstaltungsortes gab es Live-Musik, und sie tranken Bier, um die Gelegenheit zu feiern. Gleichzeitig warnten sie den US-Dollar vor einer drohenden Hyperinflation.

Ein 51-jähriger Inhaber eines Liefer Geschäfts sagte, dass El Salvador ein Bitcoin-Land sei. Er erwähnte auch, dass ihm der Dollar archaisch vorkommt. Schiano reiste aus Cordoba, Argentinien, an, um die Rede auf der lateinamerikanischen Bitcoin-Konferenz zu hören. Zu Beginn dieses Jahres nahm er auch an der Konferenz in Miami teil. Auf der Konferenz in Miami sagte der Präsident von El Salvador, dass Bitcoin in seinem Land zu einem illegalen Zahlungsmittel wird. Es war die erste legale Ankündigung, die der Präsident des Landes machte.

Auch die argentinische Währung ist gegenüber dem US-Dollar um 16 % gefallen. In seinem Kommentar zu dieser Aussage sagte der Eiscreme-Besitzer, dass er aufgrund des jüngsten Wertverlusts der argentinischen Währung nur noch 200 Dollar in amerikanischer Währung pro Monat abheben kann. Er sagte, dass Bitcoin die Lösung für all diese Probleme sein könnte. Selbst wenn die Währung Ihres Landes gegenüber dem Dollar der Vereinigten Staaten an Wert verliert, hat Bitcoin nichts damit zu tun. Wenn der Bitcoin-Preis auf dem Markt höher ist, ist er auf globaler Ebene gleich, so dass Sie immer einen Gewinn erzielen.

Viele Unternehmen, die Dienstleistungen wie Bitcoin-Automaten und Kryptowährungsbörsen anbieten, unterstützen den Präsidenten von El Salvador. Außerdem bauen sie neben der Hauptstadt El Salvadors eine Infrastruktur auf, um die Akzeptanz von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel im Land zu unterstützen. Während der Veranstaltung in El Salvador beschlossen die Teilnehmer der Reisen auch, das nur eine Stunde entfernte El Zonte zu besuchen. Es ist der Ort, an dem El Salvador zum ersten Mal Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel erhielt.

Zusammen mit dem Ereignis kam es zu erheblichen Bewegungen bei den Bitcoin-Preisen. Jetzt ist bitcoin 16 % von seinem höchsten Preis aller Zeiten gefallen. Allerdings war es nur am Freitag, dass bitcoin einen leichten Anstieg in seinen Preisen erlebt, und für den Rest der Woche, es war nur rückläufig. Laut https://immediatesedge.de/Auf der Konferenz in El Salvador sagten einige Redner auch voraus, dass die Bitcoin-Preise in den kommenden Jahren sogar 400.000 $ oder 1 Million $ erreichen könnten.

Der CEO einer in Guatemala ansässigen Bitcoin-Börse hat sich zu den sinkenden Preisen von Kryptowährungen geäußert. Er erklärte, dass es nichts zu befürchten hat, auch wenn die Kryptowährungspreise deutlich fallen. In seiner Erklärung erwähnte er, dass die Menschen, die bereit sind, Bitcoins für einen längeren Zeitraum zu halten, nichts mit dem kurzfristigen Anstieg oder Rückgang der Preise zu tun haben.

Bitcoin hat einen 13-jährigen Bullenmarkt erlebt, und daher wird erwartet, dass die Preise auch in Zukunft steigen werden. Außerdem habe die Zahl der Krypto-Kunden an den Börsen im vergangenen Jahr deutlich zugenommen, so der Experte weiter. Die steigende Inflation folgt dem Anstieg der Kunden an Kryptowährung Börsen in den Vereinigten Staaten. Auch sind die neuen Kunden für Kryptowährungsbörsen ältere Menschen, die zwischen 45 und 65 Jahren alt sind.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: