Bischofshofen: Schüler (14) bot Kindern (10-11) "Stoff" an

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Nov 20:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Für Aufregung sorgte in den letzten Wochen ein 14-jähriger Schüler aus Bischofshofen, der nun ausgeforscht werden konnte. Im Bereich einer Schule in St. Johann hatte der Jugendliche jüngeren Schülern (zehn bzw elf Jahre alt) mehrfach "Stoff" angeboten. Die Schüler erzählten die Vorfälle sowohl ihren Eltern als auch den Lehrern, die Anzeige erstatteten.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschte die Polizei den Schüler aus, der auch gestand, die Schüler mit den Worten "braucht ihr Stoff" angesprochen zu haben. Er habe aber lediglich Watte mitgehabt, die er den Kindern als vermeintliches Suchtgift gezeigt habe. Der Schüler wird wegen des Verdachtes des versuchten Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg