Wien: Bilanz des gestrigen Fußballmatch

Slide background
Symbolbild
© Stefan Rotter, shutterstock.com
16 Okt 09:13 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.10.2021 / 17., Alszeile - Zum gestrigen Fußballregionalligaspiel zwischen Wiener Sportclub – First Vienna FC 1894 kamen rund 6550 Besucher. Im Zuge des Spieles wurden im Stadion pyrotechnische Gegenstände entzündet. Gegen Ende des Spiels lief ein Mann nackt über das Spielfeld, er wurde von Ordnern vom Spielfeld geleitet, die Beamten der Wiener Polizei legten eine Anzeige aufgrund der Anstandsverletzung. Nach dem Spiel führten die Polizisten eine Identitätsfeststellung mit einem Mann durch, da er gegen das Pyrotechnikgesetz verstoßen haben soll. Nach besagter Kontrolle begann ein unbeteiligter Fan die Beamten zu beschimpfen. Aufgrund der Anstandsverletzung führten die Polizisten mit diesem Mann eine Identitätsfeststellung durch, die Stimmung der anderen noch im Stadion befindlichen Fußballfans wurde zunehmend aggressiver. Um weiteres Konfliktpotenzial zu vermeiden verließen die Beamten das Stadion und führten die Identitätsfeststellung außerhalb des Stadions durch. Da die Fans die Polizisten umstellten, musste Körperkraft durch die Beamten angewendet werden um aus dem Stadion zu gelangen. Im Zuge dieser Situation wurden zwei Frauen aufgrund von Widerstandshandlungen vorläufig festgenommen.

Ein Beamter wurde durch eine unbekannte Person leicht verletzt. Insgesamt kam es im Zuge dieses Einsatzes zu den zwei genannten Festnahmen und zu vier Anzeigen.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg