Pinzgau: Biker und E-Biker bei Unfällen verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
25 Aug 18:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Unfälle ereigneten sich am 25. August in den Gemeindegebieten Bruck und Fusch. Kurz vor 11 Uhr kam ein 60-jähriger Einheimischer in Bruck mit seinem E-Bike aus unbekannter Ursache zu Sturz und schlug mit dem Kopf am Boden auf. Rund zehn Minuten später fanden ihn zwei Passantinnen am Boden liegend und leisteten erste Hilfe. Die Rettung brachte den Verletzten ins Tauernklinikum Zell am See. Der Mann hatte keinen Sturzhelm getragen. Etwa eine halbe Stunde später stürzte in Fusch auf der Großglockner Hochalpenstraße ein 26-jähriger Motorradfahrer. Der Mann war bergwärts unterwegs. Auf einer Seehöhe von 2343 waren zwei Arbeiter dabei, ausgelaufene Kühlflüssigkeit eines Reisebusses zu binden. Obwohl die Männer entsprechende Gefahrenhinweiszeichen aufgestellt hatten, kam der Motorradfahrer zu Sturz und schlitterte mit dem Bike einige Meter bergwärts. Die beiden Arbeiter leisteten erste Hilfe, verständigten die Rettung und sicherten die Unfallstelle ab. Der Verletzte wurde ebenfalls ins Tauernklinikum gebracht. Sein Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg