Hartberg: "BigBag" auf LKW geht in Flammen auf

Slide background
Foto: LKW Brand / Symbolbild
25 Aug 10:23 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus unbekannter Ursache geriet Dienstagfrüh, 25. August 2020, ein auf einem Sattelauflieger verladener "Big Bag" (Schüttgutbehälter) in Brand. Zwei Personen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 07:15 Uhr verluden ein 19-Jähriger und ein 29-Jähriger, beide aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, bei einer Abfallentsorgungsfirma einen sogenannten "Big Bag" mit Lackresten in Pulverform auf einen Sattelauflieger. Dies erfolgte mittels eines Baggers, der vom 29-Jährigen bedient worden war. Aus unbekannter Ursache geriet plötzlich der Big Bag in Brand, worauf die beiden Männer die Feuerwehr verständigten.

Die Feuerwehr Hartberg, im Einsatz mit 15 Personen und fünf Fahrzeugen, löschte den Brand.

Nach der Erstversorgung wurden die beiden Männer mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

Beim Sattelauflieger entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

UPDATE:

Wie die Brandursachenermittlung ergab, dürfte der Brand durch Selbstentzündung entstanden sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg