Feldkirch: Bezirkspolizeikommando Feldkirch unter neuer Leitung
Seit Juni dieses Jahres steht Oberstleutnant Bernhard Fetz, BA, an der Spitze des Bezirkspolizeikommandos (BPK) Feldkirch. In seiner neuen Funktion trägt er die Verantwortung für sieben Polizeiinspektionen sowie über 120 Polizistinnen und Polizisten im Bezirk.
Am gestrigen Donnerstag (4. September 2025) erhielt der gebürtige Dornbirner das Ernennungsdekret von Landespolizeidirektorin Uta Bachmann – im Beisein von Landeshauptmann Markus Wallner und Sicherheitslandesrat Daniel Allgäuer.
"Der Bezirkspolizeikommandant übt eine zentrale Steuerungs- und Kontrollfunktion im Bezirk aus. Mit Bernhard Fetz übernimmt ein sehr erfahrener und einsatzerprobter Polizist die Verantwortung im zweitbevölkerungsreichsten Bezirk des Landes – ich freue mich über seine Bestellung", betonte Bachmann.
Bernhard Fetz (40) absolvierte vor mittlerweile 20 Jahren die Grundausbildung zum Polizisten. Im Jahr 2017 schloss er das Studium "Polizeiliche Führung" an der Fachhochschule Wiener Neustadt ab und war seither in den Bereichen der Fremdenpolizei, des Staatsschutzes sowie bei den Bezirkskommanden Bregenz und Dornbirn tätig.
Er lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen Kindern in Alberschwende.
Quelle: LPD Vorarlberg
