Pimpfing: Bezirks-Kuppelbewerb

Slide background
Foto: FF Pimpfing
Slide background
Foto: FF Pimpfing
Slide background
Foto: FF Pimpfing
Slide background
Foto: FF Pimpfing
Slide background
Foto: FF Pimpfing
22 Mai 21:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, den 21. Mai 2022 fand nach zweijähriger Corona Pause in Pimpfing der 15. Bezirks-Kuppelbewerb des Bezirkes Schärding statt. Der Bewerb wurde in den Wertungen Bronze und Silber durchgeführt. Es nahmen insgesamt 38 Gruppen aus dem Bezirk Schärding und den umliegenden Bezirken an diesem Bewerb teil.

Beim Kuppelbewerb müssen fünf Feuerwehrleute, unter genauen Vorgaben, eine Saugleitung zusammensetzen und fehlerfrei an eine Pumpe anschließen. Der Vorgang wird von zwei Bewertern des Bezirks-Feuerwehrkommandos genau bewertet, die Zeit wird elektronisch gemessen.

In einem Vorbewerb wurden die besten Gruppen des Teilnehmerfeldes ermittelt, jede Gruppe hatte die Möglichkeit in 2 aufeinander folgenden Grunddurchgängen anzutreten, wobei die bessere Zeit für die Reihung gewertet wurde. Nach spannenden Grunddurchgängen qualifizierten sich schlussendlich die 16 schnellsten Gruppen für die folgenden KO-Duelle.

Sie lieferten sich im letzten Duell einen spannenden Kampf, aus welchem in der Wertungsklasse Bronze die Gruppe Dorf an der Pram 1 und in Silber die Gruppe Pimpfing 1 als Sieger heraus gingen. In der Damenwertung siegte Matzing 3. Die Tagesbestzeit erzielte Pimpfing 1 mit 16,62 Sekunden.

Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Alfred Deschberger gratulierte bei der Siegerehrung den erfolgreichen Gruppen und dankte der ausrichtenden Feuerwehr Pimpfing sowie dem Bewerterstab unter Hauptamtswalter Harald Gadermayr für ihren Einsatz.


Quelle: FF Pimpfing



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg