Tirol: Bezirks-Feuerwehrinspektoren (wieder-)bestellt

Slide background
Gruppenfoto
v.li.: Bezirks-Feuerwehrinspektor Michael Neuner, LRin Astrid Mair, Bezirks-Feuerwehrinspektor Bernhard Geisler, Bezirks-Feuerwehrinspektor Martin Kitzbichler und Landesfeuerwehrinspektor Rene Staudacher.
Copyright: Land Tirol/Hörmann
Slide background
Gruppenfot
v.li.: Bezirks-Feuerwehrinspektor Michael Neuner, LRin Astrid Mair und Landesfeuerwehrinspektor Rene Staudacher.
Copyright: Land Tirol/Hörmann
Slide background
Gruppenfoto
v.li.: Bezirks-Feuerwehrinspektor Martin Kitzbichler, LRin Astrid Mair und Landesfeuerwehrinspektor Rene Staudacher.
Copyright: Land Tirol/Hörmann
Slide background
Gruppenfoto
v.li.: Bezirks-Feuerwehrinspektor Bernhard Geisler, LRin Astrid Mair und Landesfeuerwehrinspektor Rene Staudacher.
Copyright: Land Tirol/Hörmann
30 Dez 21:00 2025 von Redaktion International Print This Article

(Wieder-)Bestellungen in Tirols Sicherheitsstruktur

(Wieder-)Bestellungen in Tirols Sicherheitsstruktur: Mit 1. Jänner 2026 übernimmt Martin Kitzbichler die Position des Bezirks-Feuerwehrinspektors für Kufstein. Gleichzeitig wurden die Bezirks-Feuerwehrinspektoren der Bezirke Kitzbühel und Innsbruck-Land, Bernhard Geisler und Michael Neuner, für eine weitere Funktionsperiode bestätigt. Sicherheitslandesrätin Astrid Mair empfing die drei Bezirks-Feuerwehrinspektoren kürzlich im Landhaus in Innsbruck und sprach ihnen ihre Gratulation sowie ihren Dank für den engagierten Dienst aus.

„Die Bezirks-Feuerwehrinspektoren sind eine Schlüsselposition innerhalb der Tiroler Sicherheitsstruktur. Ihre Arbeit erfordert nicht nur umfangreiches Fachwissen und organisatorisches Geschick, sondern auch große Leidenschaft für das Feuerwehrwesen und Einsatzbereitschaft. Gerade in herausfordernden Situationen sind sie unverzichtbar, unterstützen die Feuerwehren vor Ort und tragen so maßgeblich zur Sicherheit unserer Bevölkerung bei. Ich danke Martin Kitzbichler, Bernhard Geisler und Michael Neuner für ihr Engagement und freue mich auf die enge Zusammenarbeit in den kommenden Jahren“, betonte Sicherheitslandesrätin Mair.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: