Bezirk Perg: Gesuchte - Festnahmen bei Verkehrskontrolle

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
01 Feb 08:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. Jänner 2019 gegen 15 Uhr führten Polizisten auf der Pleschinger Straße, L569, in Sankt Georgen an der Gusen Verkehrskontrollen durch. Aufgrund leicht überhöhter Geschwindigkeit wurde ein 26-jähriger Autolenker aus Sankt Georgen an der Gusen angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass nach dem 26-jährigen Beifahrer aus Luftenberg an der Donau per Festnahmeanordnung vom Landesgericht Linz gefahndet wurde. Nach Ausspruch der Festnahme ergriff der 26-Jährige zu Fuß die Flucht. Der Mann konnte eingeholt und zu Boden gebracht werden. Aufgrund der heftigen Gegenwehr des Flüchtenden als auch des Lenkers mussten die Polizisten den Pfefferspray einsetzen. Letztendlich konnten die beiden 26-Jährigen festgenommen werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 26-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert, sein Bekannter auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg