Bludenz: Beziehungsstreit unter Jugendliche eskaliert

Slide background
Gewalt - Symbolbild
© pixelio.de
05 Apr 19:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Morgen des 5. April 2024 kam es in Bludenz zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Gegen 3:30 Uhr trafen sich das 17-jährige Opfer gemeinsam mit seinem 20-jährigen Freund mit einem ebenfalls 17-jährigen Jugendlichen an einem öffentlichen Ort in Bludenz. Der 17-jährige Beschuldigte hatte noch drei weitere Freunde im Alter zwischen 17 und 19 Jahren zu dem Treffen mitgebracht. Offenbar war ein Beziehungsstreit Grund für die geplante Aussprache. Dabei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen und der 17-jährige Beschuldigte bedrohte das Opfer auch mit einer Schreckschusspistole. Das Opfer erlitt eine Gehirnerschütterung und Hämatome. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den Beschuldigten und seine drei Begleiter in einem Fahrzeug in Bludenz anhalten und festnehmen. Die Schreckschusspistole wurde ohne Munition im Auto sichergestellt. Alle Beteiligten wurden noch in der Nacht zum Tathergang förmlich einvernommen. Der Beschuldigte 17-jährige Jugendliche wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg