Unterlangkampfen: Bewohner überrascht Einbrecher und nimmt Verfolgung auf

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
27 Mai 17:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-ähriger Bewohner eines Einfamilienhauses in Unterlangkampfen bemerkte am 25.05.2023 gegen 02:45 Uhr Geräusche in seinem Haus. Bei einer Nachschau, traf er auf zwei unbekannte Männer die sofort die Flucht ergriffen. Der Mann versuchte noch die beiden Männer zu verfolgen, was jedoch misslang. Bei einer lokalen Fahndung konnte einer der Täter, ein 28-jähriger Marokkaner auf einem Fahrrad angehalten und schließlich festgenommen werden. Von einem Polizeidiensthund wurde in unmittelbarer Nähe ein Rucksack mit Diebesgut aufgestöbert und sichergestellt. Die beiden Männer dürften sich über die nicht versperrte Garagentüre ins Haus geschlichen haben.
Der zweite Täter konnte flüchten, Ermittlungen zu dessen Person sind im Gange. Die beiden Männer sind außerdem verdächtig, im Nahebereich des Tatortes weitere Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben.
Die strafrechtliche Anzeige erfolgt über Auftrag der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß, nachdem sich der Mann unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhielt, wurde über ihn die Schubhaft verhängt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg