Gries am Brenner: Beweismittelfälschung und Verwaltungsübertretungen

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
25 Aug 19:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.8.2023 um 09.02 Uhr stellte sich im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle auf der A 13 in Gries aB heraus, dass ein 64-jähriger griechischer Staatsbürger mehrfach die Lenk- und Ruhezeiten manipuliert hatte.
Er verwendete eine zweite Fahrerkarte eines Fahrerkollegen, die er am Beginn seiner Ruhezeit in das Kantrollgerät steckte und so eine Gesamtlenkzeit von mehr als 20 Stunden erreichte.
In weiterer Folge wurden die Ruhezeiten manuell nachgetragen.
Das Sattelkraftfahrzeug des Lenkers war mit über 45 Tonnen auch stark überladen und es wurde die Weiterfahrt untersagt.
Nach Einhebung einer Sicherheitsleistung wird Anzeige an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg