Ruden: Beweismittelfälschung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
01 Jul 17:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.06.2021 wurde von Beamten der Bezirksverkehrsgruppe des BPK Völkermarkt im Ortsgebiet von Eis, Gemeinde Ruden, ein 32 Jahre alter bosnischer LKW Lenker, welcher einen LKW mit slowenischem Kennzeichen, lenkte, einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Dabei wurde festgestellt, dass der Lenker missbräuchlich die Fahrerkarte eines Arbeitskollegen, welcher in der Firma als Mechaniker arbeitet, verwendet hat.

Bei der anschließend auf der Polizeiinspektion Völkermarkt durchgeführten Einvernahme gab der Bosnier zu, dass er diese Fahrerkarte des Kollegen seit Anfang Juni in Verwendung hat.

Damit beging der Mann seit dem 01.06.2021 insgesamt 51 Verwaltungsübertretungen, deretwegen er nun der BH Völkermarkt zur Anzeige gebracht wird.

Als vorläufige Sicherheitsleistung wurde von dem LKW Lenker ein Betrag in der Höhe von mehreren tausend Euro eingehoben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg