Vorarlberg: Bewegungstreffs laden zum sportlichen Durchstarten ein

Slide background
Vorarlberg

23 Mai 04:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

vorarlberg >>bewegt lädt Lauf- und Nordic-Walking-Begeisterte ab 24. Mai wieder zum wöchentlichen Training

Bregenz (VLK) – Praktisch zeitgleich mit den geplanten umfassenden Öffnungsschritten, die auch wieder sportliche Betätigung im Freien ohne die bisher geltenden Einschränkungen ermöglichen, startet vorarlberg >>bewegt wieder mit Bewegungstreffs im ganzen Land in die warme Jahreszeit. Ab Montag, 24. Mai, sind Lauf- und Nordic-Walking-Begeisterte wieder zum wöchentlichen Training unter professioneller Anleitung eingeladen – kostenlos über sechs Wochen in 14 Vorarlberger Gemeinden.

Sport- und Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher hofft wieder auf große Beteiligung an den Bewegungstreffs: „Nach der langen Zeit mit zahlreichen Einschränkungen ist es umso wichtiger, wieder in einen Lebensrhythmus mit regelmäßiger Bewegung zu finden, um die Fitness zu stärken und gesund zu bleiben.“ Selbstverständlich finden die Bewegungstreffs unter Einhaltung aller immer noch geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Wöchentliche Bewegungstreffs gibt es heuer in Bezau, Bludenz, Bregenz, Dornbirn, Egg, Feldkirch, Frastanz, Hard, Hohenems, Lustenau, Rankweil, Satteins, Schruns und Wolfurt. Es werden jeweils betreute Gruppen für Anfängerinnen/Anfänger, leicht Fortgeschrittene sowie Fortgeschrittene angeboten. Die Treffpunkt-Termine siehe auf www.vorarlbergbewegt.at. Beginn ist immer am jeweiligen Wochentag um 19.00 Uhr.

Ein Tipp des Organisationsteams an alle Interessierten: Wer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zum Treff kommt, hat einen mehrfachen Nutzen. Die Umwelt wird geschont und die Fitness gesteigert, denn das Radeln vor und nach dem Lauftraining unterstützt Warm-up und Cool-down positiv. Und es können zusätzliche Kilometer für den RADIUS gesammelt werden (siehe vorarlberg.radelt.at).


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg