Bewaffneter Raub in Lebensmittelmarkt in St. Pölten – Viehofen

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Mark Agnor, shutterstock.com
11 Nov 20:31 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter, bewaffnet mit einer schwarzen Pistole und maskiert mit Kapuzenweste, dunklem Schlauchtuch und Sonnenbrille betrat am 11. November 2023, gegen 06.50 Uhr, einen Supermarkt im Stadtgebiet von St. Pölten über den Lieferanteneingang. In der Folge bedrohte er die Angestellten mit der Pistole und forderte Bargeld. Nachdem ihm Bargeld in bisher unbekannter Höhe übergeben worden war, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.
Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub und der Tatortgruppe übernommen.

Täterbeschreibung:
Mann ca. 185-190 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit dunkler Hose, schwarzer Kapuzenweste, maskiert mit dunklem Schlauchtuch und Sonnenbrille, bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.

Hinweise, die zur Ausforschung des unbekannten Täters dienen werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, unter der Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: