Techelsberg: Bettler bestiehlt großzügige Frau nach Spende

Slide background
Symbolbild
© regionews.at
02 Dez 17:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Dezember 2022 gegen 08:00 Uhr läutete ein Bettler an der Haustüre einer 70-jährigen Pensionistin in der Gemeinde Techelsberg/WS, Bezirk Klagenfurt-Land, und bat sie in gebrochenem Deutsch, um Geld für Essen für sich und seine Kinder. Dabei hielt er ihr einen handgeschriebenen Zettel entgegen, auf welchem in Kinderschrift ein deutscher, fehlerhafter Text mit dem gleichlautenden Inhalt stand.

Die Pensionistin holte ihre Handtasche, stellte diese im Vorhaus ab und gab dem Bettler € 10,--, da sie diesen loswerden wollte. Anschließend zeigte der Mann auf seine Socken und fragte danach. Die Frau sagte, sie habe keine für ihn. Dann verließ der Bettler das Anwesen.

Kurz danach war die Pensionistin und ihre Mann, sowie ein Bekannter von ihnen, mit Arbeiten außerhalb des Hauses beschäftigt. Als sie nach ca. 10 Minuten wieder zurück zur Haustür kamen, lag das Kartenetui der Frau vor der Haustüre am Boden. Sie hielt sofort in ihrer Handtasche Nachschau und stellte fest, dass mehrere Hundert Euro Bargeld und ihr Personalausweis fehlten. Während der Arbeiten durch die drei Personen am Anwesen war die Haustüre geschlossen, jedoch nicht versperrt.

Personsbeschreibung Bettler: männliche Person, Ca. 165 cm groß, zart gebaut, 20-30 Jahre alt, einen abgebrochenen oberen Schneidzahn, Hautfarbe weiß, schwarze Socken und eine Wollmütze - unauffällig gekleidet


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg