Gmunden: Betrunkener schlug Eingangstür ein

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

25 Sep 12:53 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden versuchte am 25. September 2021 gegen 4:30 Uhr nach der Sperrstunde in ein Lokal in Gmunden einzudringen indem er mehrmals gegen die Eingangstür schlug. Er wurde von den verständigten Polizisten der Örtlichkeit verwiesen und torkelte unter Protest schwer betrunken durch die Gmundener Innenstadt.

Gegen 06:30 Uhr erstattete die Reinigungskraft eines anderen Lokales die Anzeige, dass soeben ein Mann eine Scheibe eingeschlagen habe. Beim Eintreffen stellten die Polizisten fest, dass es sich bei dem Täter um den zuvor beanstandeten 23-Jähringen handelte.

Der Mann saß stark blutend und schwer alkoholisiert auf einem Sofa im Café. Er hatte die Eingangstüre mit seinen Händen eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft. Dabei zog er sich mehrere, teils tiefe Schnittwunden an den Händen zu. Im Inneren zog sich eine Blutspur durch das gesamte Objekt. Er behauptete, dass die Beamten die Eingangstüre eingeschlagen hätten, um zu ihm zu gelangen. Auf die Frage, wie er in das Lokal gelangt sei, antwortete er: "Ich habe mich hineingezaubert."
Der Beschuldigte wurde ins Salzkammergut-Klinikum Gmunden eingeliefert. Er wird der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: