Bad Hofgastein: Betrunkener krallt sich Mercedes-Sprinter und verursacht Unfall bei Flucht

Slide background
Foto: Polizei Auto Unfall Kontrolle / PressefotoScharinger / Symbolbild
09 Sep 09:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.09.2022, gegen 23:30 Uhr, stahl ein 20 Jahre alter österreichische Staatsangehöriger in Bad Hofgastein einen unversperrten Mercedes-Benz/Sprinter, in welchem der Fahrzeugschlüssel in der Mittelkonsole deponiert war, und lenkte diesen in alkoholisiertem Zustand (1,72 Promille) auf der Kurpromenade in Richtung Ortszentrum. Angeführte Fahrt wurde auf Höhe der Postfiliale von drei Personen wahrgenommen, welche zur gleichen Zeit zu Fuß auf der Kurpromenade gingen. Unter den Personen befand sich auch der Fahrzeugeigentümer. Die 3 Zeugen wechselten sofort die Richtung und verfolgten das Fahrzeug, welches vor einem Verkehrspoller im Bereich der Gemeinde anhalten musste. Der Fahrzeuglenker, welcher noch einmal kurz zurück und wieder nach vorne fuhr, stieg dann aus dem Fahrzeug aus und flüchtete.

Ein Zeuge verfolgte den flüchtenden Täter zu Fuß, konnte diesen nach einiger Zeit im Bereich des Kongresszentrums einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Das Fahrzeug überrollte zwischenzeitlich aus eigenem einen Leitpflock und kam nach ca. 50 m bei einem Baum zum Stillstand.
Der Beschuldigte wurde festgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg