Stockenboi: Betrunkener kracht in Strommast und schleudert ins Feld

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
04 Sep 17:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach lenkte seinen PKW am 04.09., um 04.15 Uhr, auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Stockenboi, in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand, von Zlan kommend in Richtung Paternion. Er geriet aufgrund der Alkoholisierung auf die linke Fahrbahnseite, überfuhr dort einen Straßenleitpflock, verriss den PKW und kam danach über die gesamte Fahrbahnseite auf das rechte Straßenbankett, überfuhr einen weiteren Straßenleitpflock, fuhr über die ca. 2 Meter abfallende südliche Straßenböschung und prallte dort gegen einen A-Mast (Strommast) der KELAG-Netz AG. Dadurch wurde der PKW auf das angrenzende Feld geschleudert, wo er zum Stillstand kam. Der 39-jährige konnte sich aus dem total beschädigten PKW selbst befreien und wurde, nachdem er über die Böschung die Fahrbahn erreicht hatte, von unbeteiligten Straßenbenützern aufgefunden. Diese leisteten bis zum Eintreffen der Polizeistreife Feistritz/Drau Erste-Hilfe. Wegen der offensichtlichen Verletzungen des 39-jährigen wurde von die Beamten die Rettung verständigt und die Hilfemaßnahmen bis zum Eintreffen von dieser aufrecht erhalten. Der 39-jährige wurde nach Versorgung auf der Unfallstelle von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Ein mit ihm auf der Unfallstelle durchgeführter Alkovortest ergab eine starke Alkoholisierung. Am PKW entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg