Oberndorf : Betrunkener junger Lenker (17) überschlug sich mit Auto

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
02 Jul 18:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.07.2023, um 02:20 Uhr lenkte ein 19-jähriger Kroate seinen PKW auf der Josef-Hager-Straße in Oberndorf in Tirol in Richtung St. Johann in Tirol. Im Bereich des ARBÖ-Prüfzentrums kam er rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug des Probeführerscheinbesitzers überschlug sich im Graben und blieb stark beschädigt liegen. Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer (österr. Staatsbürger) wurden von der Rettung zur medizinischen Abklärung in das BKH St. Johann in Tirol gebracht. Dort stellte man keine unfallkausalen Verletzungen fest. Ein beim Unfalllenker durchgeführter Test mit dem Alkomaten ergab eine mittelstarke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Anzeige an die BH Kitzbühel wurde erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg