Wien: Betrunkener geht bei Unfall auf Rettungssanitäter los

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
18 Sep 18:03 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.09.2021, 10:00 Uhr / 11., Simmering:

Ein 60-jähriger österreichischer Staatsbürger kam im Bereich einer Baustelle zu Sturz, woraufhin die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung alarmiert wurden. Aufgrund des aggressiven Verhaltens gegenüber den Rettungskräften wurde schließlich auch die Polizei alarmiert. Der 60-Jährige soll anschließend die eingetroffenen Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Simmering bedroht haben. Unter anderem soll er mit dem Erschießen und dem Essen der Ohren gedroht haben. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von 2,18 Promille. Der Tatverdächtige wurde mittlerweile einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg