Wien: Betrunkener Serbe attackierte Nachbarn im Aufzug

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
08 Mai 12:39 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 07.05.2022, 17:35 Uhr
Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da ein 45-jähriger serbischer Staatsangehöriger aus derzeit unbekannter Ursache seinen 67-jährigen Nachbarn im Aufzug der Wohnhausanlage attackiert haben soll.
Als die alarmierten Polizisten den Sachverhalt klären wollten, war der 45-Jährige äußerst aggressiv. Er schrie die Polizisten an und erhob immer wieder seine geballten Fäuste. Er wurde mehrmals aufgefordert, sein strafbares Verhalten einzustellen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde er vorläufig festgenommen.
Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung und wird im Laufe des Vormittages zu den Vorwürfen vernommen. Ein mit dem 45-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,9 Promille.
Der 67-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt, lehnte eine Behandlung durch einen Rettungsdienst aber ab.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: