Linz: Betrunkener Reisebuslenker (2,38 Promille) gab Führerschein ab

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
10 Mai 05:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 9. Mai 2022 gegen 17:45 Uhr einen Reisebus auf der Langgasse in Linz. Beim Einbiegen in die Gesellenhausstraße verursachte er einen Verkehrsunfall mit geringem Schaden. Der Zweitbeteiligte Lenker begehrte die Unfallaufnahme durch die Polizei, da er dies für sein Firmenfahrzeug benötigte. Bei der Aufnahme bemerkten die Polizisten deutliche Symptome einer Alkoholisierung, weshalb ein Alkovortest durchgeführt wurde. Dieser verlief mit 2,38 Promille positiv. Ein Alkotest war aus gesundheitlichen Gründen des Lenkers nicht möglich, weshalb der Lenker der Amtsärztin vorgeführt wurde. Diese attestierte die Fahruntauglichkeit - der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg