Salzburg-Stadt: Betrunkener Radfahrer verletzt sich bei Sturz

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
05 Sep 07:18 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 27-jähriger brasilianischer Staatsangehöriger befuhr am 05.09.2020, gegen 01:20 Uhr, mit seinem Fahrrad, die Ferdinand-Sauter-Straße in Fahrtrichtung Lamberggasse. Auf Höhe des Objektes Ferdinand-Sauter-Straße 3 kam der in der Stadt Salzburg wohnhafte Mann aufgrund Unachtsamkeit ins Schwanken, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades am gesamten Kopf bzw. Gesichtsbereich und wurde durch das Rote Kreuz in das Uniklinikum Salzburg verbracht.

Ein durchgeführter Alkomattest verlief mit 1,8 Promille positiv. Er wurde über die Anzeigenerstattung gem. §5 StVO in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: