Wolfsberg: Betrunkener Radfahrer beschimpft und verletzt Polizisten

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
25 Aug 18:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. August 2022 gegen 22.00 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wolfsberg auf der Packer Bundesstraße (B 70) im Gemeindegebiet von Wolfsberg, selber Bezirk, Verkehrskontrollen.

Dabei hielten sie einen 45-jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg an, der mit seinem unbeleuchteten Fahrrad am Geh- und Radweg, welcher parallel zur B 70 verläuft fuhr. Im Zuge dessen stellten die Beamten bei ihm Alkoholisierungsmerkmale fest und forderten ihn zu einem Alkovortest auf, welcher eine starke Alkoholisierung des Fahrradlenkers ergab.

In der Folge wurde der Mann an Ort und Stelle zum Alkomatentest aufgefordert, woraufhin der Wolfsberger immer aggressiver wurde und die einschreitenden Beamten in aggressiver Weise zu beschimpfen begann.

Trotz mehrmaliger Abmahnung und Aufforderung sein aggressives Verhalten und die Beschimpfungen einzustellen, verbunden mit Androhung der Festnahme, stellte er sein Verhalten nicht ein, sondern stieß mit seiner Brust gegen den ausgestreckten Arm von einem Beamten.

Folglich wurde gegen ihn wegen aggressivem Verhalten die vorläufige Festnahme ausge-sprochen. Dieser Festnahme versuchte sich der stark alkoholisierte Mann durch Gewaltanwendung zu entziehen und verletzte dabei zwei Polizeibeamte, wobei er einen Beamten mit einem Faustschlag im Gesichtsbereich verletzte.Der Mann wurde zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion Wolfsberg gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee wurde die vorläufige Festnahme aufgehoben und er dann auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg