Fließ: Betrunkener Probeführerscheinbesitzer landet im Inn

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
30 Jul 15:16 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 29.07.2022, gegen 23:15 Uhr, lenkte ein 17-jähriger Österreicher seinen PKW auf der B180 von Fließ kommend in Fahrtrichtung Süden. Kurz vor dem Pontlatztunnel überholte er ein Fahrzeug und kam anschließend aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW touchierte in der Folge vermutlich seitlich eine dort befindliche Felswand, durchbrach einen Holzzaun und stürzte ca. 8 m über die dortige steile Böschung ab. Der PKW landete im Inn und ging sofort unter. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien, schwamm unter der Pontlatzbrücke hindurch und kletterte über die Böschung auf die Straße. Er wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Zams verbracht. Mit dem 17-jährigen Probeführerscheininhaber wurde ein positiver Alkomattest durchgeführt. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Der PKW wurde mit einem Kran der Berufsfeuerwehr Innsbruck aus dem Wasser geborgen. Am PKW entstand Totalschaden. Die Reschenbundesstraße war für die Dauer des Einsatzes nur einspurig befahrbar. Kurzzeitig (ca. 20 min) musste die B 180 total gesperrt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: